
Amorgos
ist so etwas wie das versteckte Juwel der Kykladen.
Diese gottlob noch recht ruhige Insel spricht einfach jeden Naturliebhaber mit ihren ruhigen und sauberen Badestränden, geheimnisvollen Höhlen und natürlichen Wanderwegen an.
Außerdem ist Amorgos die Heimat der Inselhauptstadt Chora, wo der historisch interessierte oder einfach nur neugierige Besucher eine Burg aus dem 13. Jahrhundert entdecken und erkunden kann, ein Glas Rakomelo (ein warmes alkoholisches Getränk aus Honig und Nelken) probieren und auch noch die gut erhaltenen, traditionellen kykladischen Häuser bewundern können.
In Chora können Reisende ausserdem auch noch das zweitälteste Kloster Griechenlands, das Kloster Hozoviotissa, besuchen. Etwa zwei Kilometer außerhalb der Stadt gelegen, bietet diese Sehenswürdigkeit auf den wilden Felsklippen einen wahrhaft unvergesslichen Blick auf die Ägäis. Ein ganz hervorragender Platz also, einige spektakuläre Schnappschüsse zu machen. Hier möchte man gern länger verweilen. Vielleicht planen Sie ein Picknick ? Bringen Sie etwas Brot, Feta, Tomaten und Oliven mit ( den leichten Weisswein nicht zu vergessen !) und Sie werden hier oben einen garantiert unvergesslichen Nachmittag verbringen.
Die Insel Amorgos bei mapcarta
tags: Amorgos,Kykladen,griechische Inseln, cyclades,greek islands,Griechenland
